Kanutin Corinna Kuhnle und Naturfreunde verlängern Sponsorenvereinbarung

Naturfreunde-Vorsitzender Andreas Schieder: „Corinna Kuhnle ist erfolgreiche Botschafterin des österreichischen Sports

Tausende bewegungshungrige Menschen betreiben mit den Naturfreunden Österreich regelmäßig Sport. Sie besuchen in den Bereich Wandern, Bergsteigen, Paddeln, Klettern, Skifahren, Orientierungslauf, Mountainbiken, Sportklettern etc. eine Vielzahl an Kursen und beteiligen sich an den verschiedensten Unternehmungen. Bei den Naturfreunden wird aber auch die Nachwuchs- und Aufbauarbeit im Spitzensport groß geschrieben.

Corinna Kuhnle, Naturfreundemitglied aus Höflein, zählt zu den besten Kanutinnen der Welt. Disziplin, Zielstrebigkeit und Perfektionismus zeichnen sie aus. Seit Jahren übt sie auf höchstem Niveau ihren Sport aus und hat Österreich heuer bei den Olympischen Spielen in Rio vertreten (Platz 5). Corinna kennt ihre Stärken - „Ich fahre mit großem Krafteinsatz, ähnlich wie die Männer“ - und weiß, in welchen Bereichen sie weiter an sich arbeiten muss.

Seit vielen Jahren unterstützen die Naturfreunde Österreich Corinna, welche bereits mit 7 Jahren einen Paddelkurs bei den Naturfreunden Höflein besuchte und immer wieder im Wildwasserzentrum Wildalpen der Naturfreunde auf der Salza trainierte. Diese finanzielle Unterstützung wird auch 2017 fortgesetzt. Aus diesem Grunde luden die Naturfreunde Österreich am 23. September 2016 zum Fototermin bei der Wildwasser-Anlage auf der Donauinsel mit Vorsitzenden Andreas Schieder ein.

Corinna Kuhnle über die Partnerschaft mit den Naturfreunden Österreich: „Ich bin Naturfreundin mit Leib und Seele. Deshalb liegt mir diese langfristige Partnerschaft seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen. Es ist mir eine große Ehre, als sportliche Botschafterin der Naturfreunde Österreich unterwegs sein zu dürfen.“

Naturfreunde-Vorsitzender Mag. Andreas Schieder: „Es ist immer leichter in etwas gut zu sein, wenn man genießt, was man macht. Um Spitzenleistungen wie Corinna Kuhle zu erbringen, braucht es noch dazu unglaublichen Einsatz, Durchhaltevermögen und mentale Stärke. Die Naturfreunde Österreich sind sehr stolz auf die tollen Leistungen und wünschen Corinna weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Sie ist eine wichtige Botschafterin des österreichischen Sports.“