Einsamkeit oder Langeweile war gestern

Wien, am 12.09.2014: Die seit mehr als 12 Jahren sehr beliebte Freizeitpartnerbörse der Naturfreunde macht mit ihrem neuen Online-Service einen mächtigen Sprung in Richtung Zukunft: Ab sofort ist nicht nur die Suche von Gleichgesinnten einfacher, sondern auch die Planung der gemeinsamen Unternehmungen. Online werden Treffen organisiert, Termine vereinbart, Leute aus der Umgebung dazu eingeladen und zusätzlich mit einem Klick eine passende Tour dafür gewählt und das Bergwetter gecheckt. Ein Freizeit-Planungstool der Extraklasse.

Viele Menschen verzichten notgedrungen darauf, ihre Freizeit aktiver zu gestalten oder eine neue Sportart auszuprobieren, nur weil sich in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis keine Gleichgesinnten finden lassen. Mit der Freizeitpartnerbörse der Naturfreunde hat jeder die Möglichkeit, Unternehmungslustige in ganz Österreich kennen zu lernen. Klettern, Bouldern, Bergsteigen, Wandern, Raften, Skitourengehen oder Mountainbiken ist doch am schönsten mit netten Bekanntschaften.

Darüber hinaus gibt es ab sofort noch viel mehr Service: Das gemeinsam mit friendseek.com überarbeitete Portal bietet nun eine „Community“, welche eine "Pinnwand" für den Austausch von Neuigkeiten integriert hat. Der Bereich "Treffen & Events" ermöglicht eine einfache Organisation von beliebigen Freizeitaktivitäten. Diese wird durch Tourenvorschläge in der Umgebung plus integrierten Bergwetterinfos zusätzlich erleichtert. Ein "Diskussionsforum" lädt zum Plaudern über beliebige Themen und zum Erfahrungsaustausch ein.

Die Vorteile der Naturfreunde-Freizeitpartner-Börse auf einen Blick:

• verbesserte Suchfunktion um gezielter neue FreundInnen und FreizeitpartnerInnen in der näheren Umgebung zu finden
  • Einfache Organisation der gemeinsamen Aktivitäten mit Tourenvorschläge plus integriertem Bergwetterservice
  • persönliche Daten jederzeit und einfach ändern bzw. löschen
  • verbesserter Datenschutz durch die Möglichkeit für gezielte Sichtbarkeit oder Anonymität
  • Für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) optimiert und somit auch unterwegs verfügbar
  • keine Werbezuschriften
  • und das alles kostenlos – auch für keine Naturfreunde-Mitglieder!

In den letzten 2 Jahren haben sich bereits über 10.000 User im Alter von 18 bis 85 Jahren aus ganz Österreich bei der Freizeitpartnerbörse registriert und sich online auf die Suche nach passenden Freizeit- und Sportpartnern gemacht.

Zum neuen Portal: www.freizeitpartnerboerse.com