Naturfreunde Freizeitpartnerbörse: Gemeinsam nach draußen!

In einer Zeit, in der das persönliche Kennenlernen nicht mehr selbstverständlich ist, werden Partnerbörsen immer beliebter. Die Naturfreunde Freizeitpartnerbörse, die es seit über 15 Jahren gibt, wird derzeit aktualisiert, um sie noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen. Für alle, die in ihrem Freundeskreis keine Gleichgesinnten für eine Sportart oder eine neue Aktivität finden, ist die Freizeitpartnerbörse eine Meisterlösung.

Wien, 21. April 2017

Das Naturfreunde-Portal, das mit dem Onlinedienst „friendseek“ kooperiert, bietet nun neue Funktionen an. UserInnen werden anhand ihrer Interessen automatisch themenspezifischen Communities zugeordnet. Die Portalleistungen sind auch für Nicht-Mitglieder kostenlos. Jede und jeder hat die Möglichkeit, Unternehmungslustige in ganz Österreich kennen zu lernen –u.a. im Bereich Klettern, Bouldern, Bergsteigen, Wandern, Skitourengehen, Radfahren, Laufen und vieles mehr.

Auf dem Portal, das im April 80.000 UserInnen erreichen wird, werden Freizeitaktivitäten organisiert, Termine vereinbart, Leute aus der Umgebung dazu eingeladen und zusätzlich mit einem Klick passende Touren ausgewählt und das Bergwetter gecheckt.

Neue themenspezifische Communities ermöglichen, sich ganz einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Es stehen dafür zahlreiche Funktionen wie „Aktivitäten & Events“, sowie „Pinnwände“ und „Diskussionsforen“, wo Neuigkeiten, Meinungen und Erfahrungen geteilt werden können, zur Verfügung.

Die Vorteile der Naturfreunde-Freizeitpartner-Börse auf einen Blick:

• Verbesserte Suchfunktion um gezielter neue FreundInnen und FreizeitpartnerInnen in der näheren Umgebung zu finden
  • Einfache Organisation der gemeinsamen Aktivitäten mit Tourenvorschlägen und integriertem Bergwetterservice
  • Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der eigenen Privatsphäre
  • Persönliche Daten jederzeit und einfach ändern oder löschen
  • Für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) optimiert und somit auch unterwegs verfügbar
  • Keine Werbezuschriften
  • Und das alles kostenlos – auch für keine Naturfreunde-Mitglieder!

Viele Menschen verzichten darauf, mehr in ihrer Freizeit zu unternehmen oder neue Sportarten auszuprobieren, weil sie im bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis keine passenden Partner dafür haben. Derweil wäre es mit der Freizeitpartnerbörse so einfach. Weg mit den Ausreden also und klick dich rein!

Zum Portal: www.freizeitpartnerboerse.com oder www.naturfreunde.at/freizeitpartner